Über mich

Ok, wen’s interessiert: Ich bin Kathi, 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Allgäu. Ich habe die letzten zehn Jahre in Erlangen gelebt und dort meinen Bachelor in Theater- und Medienwissenschaft und meinen Master in American Literature & Culture gemacht. Trotz äußerst negativer Prognosen seitens Dozenten, Mitstudenten und eigentlich allen, denen man von diesem Studium erzählt hat (“Und was macht man dann damit??”), bin ich anschließend in der Unternehmenskommunikation eines großen Automobilzulieferers gelandet.

Im Frühjahr 2018 wurde mir der Konzernzirkus zu bunt und das Fernweh zu groß. Kurzerhand habe ich meine Kündigung eingereicht, meine sieben Sachen gepackt und bin auf Reisen gegangen. Irgendwo zwischen der steifen Meeresbrise Irlands und den Traumküsten Westaustraliens habe ich offenbar genug Energie gesammelt, um eigene Projekte anzugehen – und tadaaa, ein Podcast…